Neues Kostüm?

Von 2. Januar 2009 Allgemein Keine Kommentare

Neues Kostüm?

Wie sich der geneigte Leser gut vorstellen kann, ist die Zeit vom Spätsommer bis zum neuen Jahr eine Zeit der Vorbereitung für eine Guggenmusik. Neue Lieder werden arrangiert und geprobt, das Programm für die kommende Fasnacht wird auf die Beine gestellt, eine neue Pinidee wird ausgeheckt – und ein neues Kostüm wird entworfen.

Nicht für die kommende Fasnacht, da haben wir nochmals unser schönes Kostüm in Grün mit schwarz-weissen Streifen. Aber auch die Vorbereitung auf die Saison 2010 hat bereits begonnen, beispielsweise in der Kostümkommission, die sich schon Gedanken zu unserem neuen Outfit macht. Kurz vor dem Jahreswechsel haben wir uns hingesetzt und begonnen, einen ersten Prototypen zu nähen. Von diesem Nähanlass stammen die beiden Bilder in diesem Blog.

Neues Kostüm?

Wer jetzt allerdings denkt, er könne sich die beiden Bilder genau ansehen und wisse dann, wie die Harlekinos im Jahr 2010 unterwegs sind, hat sich leider getäuscht. Ähnlich die die Automobilindustrie mit ihren „Erlkönigen“, haben auch wir unseren Prototypen für die Fotos verfälscht, so dass sich nicht mehr viel erkennen lässt. Aber die Phantasie anregend können die Bilder durchaus sein. Wer weiss, was die Leser alles aus den Bildern heraus lesen.

Stellt doch die Skizzen eurer Ideen als Kommentar auf diesen Blog und in einem Jahr werden wir sehen, wer mit seiner Idee der unseren am nächsten gekommen ist. Vielleicht gibt es dann ja sogar noch ein kleines Preischen, wer weiss?

Alle, die auf unser neues Kostüm gespannt sind, müssen leider warten. Die Harlekinos werden ihr neues Kostüm zum ersten Mal im Januar oder Februar 2010 ausführen. Bis dahin ist das Kostüm geheim, was auch immer für Bilder auftauchen mögen! 🙂